Skip to main content

Über uns

Wir kommen uns nah – Kundennähe made by Krauth

So ganz normal sind wir nicht. Der Begriff Kundennähe ist bei uns doppelt besetzt. Zum Einen ist sie Voraussetzung für die Produkte, die wir für Ihr Wohlbefinden herstellen. Zum Anderen entspringt  Kundennähe unserer inneren Haltung. Menschlich gesehen: Wir entwickeln nicht nur Produkte im Sinne Ihrer Lebensqualität sondern wir entwickeln auch uns. Jeder für sich selbst. Jeden Tag. Wir wollen verstehen, wie, womit und wie schnell wir am besten helfen können. Ein anspruchsvolles Ziel. Aber noch viel mehr ist es eine Mentalität. Manchem von uns wurde sie in die Wiege gelegt.

Experten für Fußgesundheit sind wir seit 1941, seit 2000 im Gesundheitszentrum Bietigheim. Im Haus arbeiten wir in einem Netzwerk, bestehend aus Sportwissenschaftlern, Ärzten und Physiotherapeuten. Unsere Schwerpunkte sehen wir in der optimalen Versorgung der Füße mit dem Ziel eines gesunden Gangbildes. Der Mensch ist ein Individuum. Unser Fuß ist das Fundament eines aktiven gesunden Lebens.

Orthopädische Maßschuhe, Einlagen für den Alltag, Beruf und Sport, sowie individuelle Schuhzurichtung und Diabetikerversorgung sind unsere Kernthemen. Auch Kompressionsstrümpfen und Bandagen gehören dazu. Modernste Messtechniken in der Diagnostik tragen dazu bei, Ihnen im Alltag zu mehr “Lebensfreude auf Schritt und Tritt” zu verhelfen. Dieses Ziel fokussieren wir. Es steht im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit.

PFLICHT UND KÜR

Natürlich sind auch wir uns an das Medizinproduktegesetz und dessen Regularien gebunden. Wir sind in gesetzlich vorgeschriebenem Rahmen zertifiziert und halten uns an die MDR. Alle 5 Jahre erneuern wir unsere Präqualifizierungszertifikate und haben ein Qualitätshandbuch erstellt. Permanente Weiterbildungen sind uns Pflicht und Kür. Nur so dürfen wir bestimmte Hilfsmittel anbieten und abgeben. Damit wollten wir nur kurz anmerken: Wir sind voll auf dem Stand der Zeit. 🙂 

Das Team

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam.

Unternehmensgeschichte

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam.